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Unsere aktuellen digitalen Publikationen

IT-/MFP-/Drucker@Markt


Ausgabe 12/2024

BEHÖRDEN-GESCHÄFT/JAHRESBILANZ

Kauf- und Rahmenverträge nehmen zu


Dokulog-Geschäftsführer Dr. Robert Dekena: „Am Gesamt-Umsatz der Ausschreibungen kann der Fachhandel bei geringerer Anzahl gewonnener Ausschreibungen dafür immer noch von 26 Prozent auf 29 Prozent zulegen.“ (Foto: Dokulog)

Im öffentlichen Beschaffungswesen für MFPs, Drucker und Scanner wuchs sowohl das Umsatzvolumen als auch die Zahl ausgeschriebener Geräte in 2023. Der Anteil der Kauf- und Rahmenverträge legte gegenüber den Vorjahren kräftig zu. Der Direktvertrieb konnte im letzten Jahr die meisten Ausschreibungen für sich entscheiden. Der Fachhandel indes verbucht trotz eines Rückgangs an gewonnenen Vergabeverfahren einen Anstieg beim Umsatz.

Büromöbel@Markt


Ausgabe 7/2024


SHARP/BÜRO-INFRASTRUKTUR

„Maßgeschneiderte MFP-Sicherheitsrichtlinie“


Der MFP als potenzielle Sicherheitslücke: Sharp kündigt für das 2. Quartal die Einführung der Lösung ‚Synappx-Cloud-Print' an, über die MFPs und Drucker aus dem Home-Office sicher mit dem Unternehmens-Netzwerk verbunden werden sollen. (Foto: Sharp)

Wir befragten den IT-Anbieter, der auch im Bereich ‚Büroeinrichtung' aktiv ist, zu seinen Lösungen und Services für den Schutz von MFP- und Drucker-Infrastrukturen im Büro. Auf die zunehmende Remote-Arbeit reagiert das Unternehmen mit dem baldigen Launch eines neuen Produktes. Dieses soll MFPs und Drucker aus dem Home-Office sicher mit dem Unternehmens-Netzwerk verbinden.

Stellen@Markt


Ausgabe 4/2024


BERUFLICHE WEITERBILDUNG

„Spannbreite bei den Investitionen ist enorm“


TÜV-Geschäftsführer Dr. Joachim Bühler: „Die Spannbreite bei den Investitionen in Weiterbildung ist enorm und hängt weniger von der Größe als von der Branche der Unternehmen ab.“ (Foto: Tobias Koch/TÜV-Verband)

Eine repräsentative Studie des TÜVs zeigt, dass die Mehrheit der Unternehmen hierzulande noch über keine Strategie zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter verfügt. Dabei wird die Fortbildung der Belegschaft angesichts der Digitalisierung und des Fachkräftemangels immer bedeutsamer. Insgesamt variiert das durchschnittliche Weiterbildungs-Budget bei den befragten Unternehmen stark.