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Unsere aktuellen digitalen Publikationen

IT-/MFP-/Drucker@Markt


Ausgabe 12/2025

BEHÖRDEN-GESCHÄFT/DRUCKER-MARKT

Hersteller-Statements
(Teil 1)


Patrick Bischoff, Director Marketing & Strategy bei Canon: „Gerade für den öffentlichen Sektor besteht weiterhin Potenzial zur Modernisierung der vertraglichen Rahmenbedingungen. Aktuell weichen diese oft von den Standards der IT-Branche ab.“ (Foto: Canon)

Wir befragten die MFP- und Drucker-Hersteller zur Bedeutung des Behörden-Geschäfts in ihrer strategischen Unternehmens-Ausrichtung. So gaben uns mehrere Marktakteure Einblicke in ihre Angebots-Strategie und Service-Konzepte.

Büromöbel@Markt


Ausgabe 8/2025


 HEINRICH WIETHOLT

„Konsequente Markenidentität“


Markus Steinkamp, Geschäftsführer von Heinrich Wietholt: „Ein strategischer Mix aus professioneller Beratung, Service und nachhaltigen Produkten wird für uns Fachhändler entscheidend, um sich im Markt erfolgreich zu positionieren.“ (Foto: Heinrich Wietholt)

Wir befragten Markus Steinkamp, Geschäftsführer der Heinrich Wietholt GmbH mit Sitz in Velen, wie das Unternehmen als Multibrand-Händler in den Bereichen Büroeinrichtung, Bürobedarf und Bürotechnik aktuell positioniert ist und welche Faktoren für die künftige Entwicklung im umkämpften Büromöbel- und IT-/Drucker-Markt eine wichtige Rolle spielen.

Stellen@Markt


Ausgabe 4/2025


 PILOTPROJEKT GRUNDEINKOMMEN

Gängige Mythen widerlegt
 


Studienautor Jürgen Schupp: „Die Resultate widerlegen gängige Mythen über das bedingungslose Grundeinkommen, insbesondere die Vorstellung, dass es zu einem Rückzug aus dem Arbeitsmarkt kommt.“ (Foto: Mein Grundeinkommen e.V.)

Eine dreijährige Feldstudie untersuchte die Wirkung von bedingungslosen Geldzahlungen. Die nun veröffentlichten Ergebnisse entkräften den Mythos von der ‚sozialen Hängematte'. So veränderten die Geldempfänger ihr Arbeitsmarkt-Verhalten kaum und sparten einen erheblichen Teil ihres zusätzlichen Einkommens.