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Unsere aktuellen digitalen Publikationen

IT-/MFP-/Drucker@Markt


Ausgabe 11/2024

DRUPA 2024/VORBERICHT (TEIL 2)

Einige Europa-Premieren
 


Valerie Fünfgeld, Marketing Managerin bei Riso: „Für unseren Messe-Auftritt konzentrieren wir uns insbesondere auf nachhaltiges Drucken durch unsere Inline-Lösungen zur Automatisierung von Druckprozessen und Weiterverarbeitung.“ (Foto: Riso)

Hiermit setzen wir unsere Vorberichterstattung zur ‚drupa' fort. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2016 werden sich die Akteure aus der Druckindustrie wieder zum Branchen-Event auf dem Düsseldorfer Messe-Gelände versammeln. In 18 Messe-Hallen können Besucher vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 ein breites Spektrum an Druck-Technologien und -Lösungen begutachten. Wir befragten die MFP- und Drucker-Hersteller zu ihren geplanten Messe-Auftritten.

Büromöbel@Markt


Ausgabe 7/2024

SHARP/BÜRO-INFRASTRUKTUR

„Maßgeschneiderte MFP-Sicherheitsrichtlinie“


Der MFP als potenzielle Sicherheitslücke: Sharp kündigt für das 2. Quartal die Einführung der Lösung ‚Synappx-Cloud-Print' an, über die MFPs und Drucker aus dem Home-Office sicher mit dem Unternehmens-Netzwerk verbunden werden sollen. (Foto: Sharp)

Wir befragten den IT-Anbieter, der auch im Bereich ‚Büroeinrichtung' aktiv ist, zu seinen Lösungen und Services für den Schutz von MFP- und Drucker-Infrastrukturen im Büro. Auf die zunehmende Remote-Arbeit reagiert das Unternehmen mit dem baldigen Launch eines neuen Produktes. Dieses soll MFPs und Drucker aus dem Home-Office sicher mit dem Unternehmens-Netzwerk verbinden.

Stellen@Markt


Ausgabe 4/2024

BERUFLICHE WEITERBILDUNG

„Spannbreite bei den Investitionen ist enorm“


TÜV-Geschäftsführer Dr. Joachim Bühler: „Die Spannbreite bei den Investitionen in Weiterbildung ist enorm und hängt weniger von der Größe als von der Branche der Unternehmen ab.“ (Foto: Tobias Koch/TÜV-Verband)

Eine repräsentative Studie des TÜVs zeigt, dass die Mehrheit der Unternehmen hierzulande noch über keine Strategie zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter verfügt. Dabei wird die Fortbildung der Belegschaft angesichts der Digitalisierung und des Fachkräftemangels immer bedeutsamer. Insgesamt variiert das durchschnittliche Weiterbildungs-Budget bei den befragten Unternehmen stark.